Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Plasselberin Doris Trachsel doppelte im Verfolgungsrennen über 10 km nach

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: michel spicher

LanglaufNach dem Titelgewinn vom Donnerstag über die 10 km stand am Samstag in Trun die Verfolgung über 10 km auf dem Programm, ein Massenstartrennen mit einem Skiwechsel nach Rennhälfte. Waren 48 Stunden zuvor die Abstände bei ihrem ersten Titelgewinn noch sehr eng gewesen, so dominierte Doris Trachsel bei ihrem zweiten Streich die Konkurrenz deutlich.

Für die je 5 km in klassischer und freier Technik benötigte Doris Trachsel 30:55 und war damit mehr als eine halbe Sekunde schneller als die Zweite Schweizerin Lena Pichard (Les Diablerets). Trachsels Hauptgegnerin Seraina Boner stürzte kurz nach dem Start und musste sich nach ihrer Aufholjagd mit der bronzenen Auszeichnung begnügen.

Gleich von Beginn an bestimmte die Plasselberin das Tempo und schüttelte ihre Gegnerinnen ab. Nach fünf Kilometern wechselte die neue Doppelschweizermeisterin als Erste auf die Skating-Strecke und distanzierte auch ihre letzten Konkurrentinnen.

Sie habe sich gut gefühlt und beim Wechsel von Klassisch auf Skating keine Probleme gehabt, liess Trachsel auf ihrer Homepage verlauten.

Meistgelesen

Mehr zum Thema