Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Regeln und Hürden der Sozialhilfe

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der fast 60-jährige Witwer Daniel Blake aus Newcastle in Nordengland hat es nicht leicht. Nachdem der Zimmermann bei der Arbeit einen Herzinfarkt erleidet, ordnen seine Ärzte an, jede Anstrengung zu vermeiden. Ohne Unterstützung der Sozialhilfe droht er in die Armut abzurutschen. Auf den Irrwegen durch die Bürokratie der Behörden trifft er auf eine alleinerziehende Mutter, die dasselbe durchmacht wie er. Das warmherzige britische Drama «I, Daniel ­Blake», wird heute Abend auf Englisch mit Untertiteln im Openair-Kino im Bollwerk gezeigt.

cm

Openair-Kino Freiburg, Bollwerk. Di., 25. Juli, ca. 21. 30 Uhr: «I, Daniel Blake».

Meistgelesen

Mehr zum Thema