Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Region Schwarzsee verzeichnet immer mehr Übernachtungen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ob Hotels oder Pensionen, ob Campingplatz oder Ferienwohnungen: Die Nachfrage nach Betten in der Tourismusregion Schwarzsee ist in den letzten Jahren stetig gestiegen. 2019 wurden 116 397 Übernachtungen gebucht, ein Höchstwert der letzten fünf Jahre. Noch besser war die Statistik vor 2014, als allein in der ehemaligen Kaserne 17 000 Betten besetzt waren.

Schwarzsee Tourismus wertet den Anstieg an Übernachtungen dahingehend, dass die jahrelangen Bestrebungen, den Aufenthaltstourismus in der Region zu stärken, nun Früchte tragen. Die Beliebtheit einer Übernachtung am See hat sich auch in Corona-Zeiten gezeigt: Im Juli und im August gab es so viele Übernachtungen wie noch nie zuvor in diesen beiden Monaten.

im

Bericht Seite 3

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema