Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die «Rogers» von morgen trainieren

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Vier Sense-Tennis-Clubs machen Jugend-Training gemeinsam

Autor: Von EMANUELBAERISWYL

Nach dem grossen Erfolg des Mini-Tennis-Cups im vergangenen Winter, welcher in jedem der vier Klubs stattgefunden hatte, waren sich die Vereine einig, dass die Zusammenarbeit für die kommende Wintersaison ausgeweitet werden sollte. Dazu kamen die Klubs fast nicht umhin, einen der Ideengeber gleich als Trainer anzufragen, nämlich Erich Schaller.

Durch den Arbeitszusammenschluss der vier Vereine wollte man erreichen, dass die Junioren zu zusätzlichen Trainings kommen können, welche in ihren Klubs nicht angeboten werden konnten mangels Trainern in den Clubs. Dazu kam, dass man den motiviertesten Jugendlichen im Alter zwischen 9 und 15 Jahren die Gelegenheit geben wollte, ein Training unter Gleichgesinnten auszutragen. So werden in diesem Winter 19 Nachwuchsspieler jeweils am Samstagmorgen trainieren, und zwar mit Trainern, welche nicht schon in ihren Klubs arbeiten. Dabei wird mit den jungen Teilnehmern während 90 Minuten an Koordination, Kondition, Kraft, Gleichgewicht und Technik gearbeitet. Das erste Training für die «Rogers» von morgen fand am vergangenen Samstag in Plasselb statt.

Der Mini-Tennis-Cup

Aber mit der Weiterführung des Mini-Tennis-Cups wird dennoch konkret an der Zukunft für die Kleinen der Deutschfreiburger Klubs bearbeitet. So ist am Samstag der erste Cup in Bösingen über den Tennisplatz gegangen.

Meistgelesen

Mehr zum Thema