Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Roland Murten AG reagiert auf den wachsenden Kostendruck

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Das Waadtländer Unternehmen Cornu, Mutterhaus der traditionsreichen Roland AG in Murten, baut am Standort im Seebezirk Produktionskapazität ab. 20 Arbeitsplätze gehen verloren–«ohne Entlassungen», wie der Inhaber des Unternehmens, Marc-André Cornu auf Anfrage der FN sagte. Gleichzeitig mit der Schliessung der einen Produktionslinie in Murten baut das Unternehmen in Rumänien eine neue Fabrik. Cornu geht davon aus, dass der aktuelle Stellenabbau mittelfristig nur ein erster Schritt sein wird. Die Rahmenbedingungen für das Unternehmen in der Schweiz seien ungünstig. fca

 Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema