Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Sanierung des City Parkings ist abgeschlossen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Murten Weil Wasser in die Gebäudehülle eindrang, musste das 1995 erbaute City Parkhaus bei der Coop-Filiale in Murten saniert werden: Die undichten Stellen wurden abgedichtet, ein neuer Belag eingesetzt und der Wasserabfluss verbessert. Zudem ersetzte die Parkhaus AG die technischen Installationen wie Kasse und Schranken. Die Kosten fielen rund 100000 Franken tiefer aus als budgetiert und das umstrittene Darlehen der Gemeinde Murten wurde nur zu drei Vierteln gebraucht. Künftig soll eine neue Ausfahrt das oft kritisierte Parkhaus für Besucher attraktiver machen. luk

Bericht Seite 5

Meistgelesen

Mehr zum Thema