Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Schifffahrt beginnt mit Surfen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Die LNM präsentiert ihr Angebot neu unter drei Internetadressen

Autor: Von CORINNE AEBERHARD

D

Schnellere «Fribourg»

Während des Winters hat das Kursschiff «Fribourg» einen neuen, stärkeren Motor erhalten. Zudem wurde es mit einem so genannten Bugwulst ausgestattet. Gemäss Wicht kann man mit dem Schiff nun schneller fahren und spart gleichzeitig 30 Prozent Energie. Die «Ville de Morat» und die «Ville d’Estavayer» erhielten beide einen neuen Anstrich.
Was den Fahrplan betrifft, so gibt es gemäss Betriebsleiter Pascal Pierrehumbert «keine grossen Änderungen» und auch die Preise bleiben unverändert.
Eine Equipe ist für das kulinarische Wohl zuständig. Chef der vor einem Jahr gegründeten Cap Gourmand AG ist Thierry Chollet. Den Fahrgästen will man frische Produkte aus der Region zu vernünftigen Preisen anbieten. Auch die Themenwochen werden wiederstattfinden.

Meistgelesen

Mehr zum Thema