Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Schmittner Gewerbler haben den Dorfkern massgeblich verändert

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Schmittner Gewerbler wollten Coop in der Kernzone behalten und haben es geschafft: Nur zweieinhalb Jahre nach Planungsbeginn konnte die Dorfkern Schmitten AG gestern ihren Neubau eröffnen. Das Gebäude mit vergrösserter Coop-Filiale, Raiffeisenbank-Geschäftsstelle, Tea-Room mit Fleisch- und Backwaren sowie 14 Wohnungen soll das Dorfzentrum wiederbeleben. Von Staatsrat und Volkswirtschaftsdirektor Beat Vonlanthen gab es dafür gestern Lob in den höchsten Tönen. Der Bau sei ein Vorzeigeprojekt, betonte er an der Eröffnungsfeier. ak

 Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema