Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Schüler bestellen weniger Bier – die Abschlussfeste können stattfinden

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Tafers/Plaffeien Die Schüler der OS Tafers und Plaffeien haben sich bereit erklärt, den Alkoholkonsum bei ihren privaten Schulschlussfesten auf ein «vernünftiges Mass» zu reduzieren. Die Zusage erfolgte am Freitag bei einer Koordinationssitzung zwischen Eltern, Schuldirektoren und Oberamtmann Nicolas Bürgisser. Dieser hatte ein provisorisches Verbot erlassen, nachdem ihm zu Ohren gekommen war, dass die Schüler für ihr Abschlussfest grosse Mengen Bier organisiert hatten. Was «vernünftiges Mass» heisst, liegt in der Eigenverantwortung der Schüler. ja

Bericht Seite 3

Mehr zum Thema