Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Schützengesellschaft Gurmels war am Rütlischiessen 2013

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Dank guter Kontakte konnten einige Schützen aus Gurmels zum zweiten Mal in der Geschichte der Schützengesellschaft am historischen Rütlischiessen sowie an der Rütlifahrt teilnehmen. Bereits im Jahr 2002 hatten einige Schützen aus Gurmels die Gelegenheit gehabt, an diesem Schiessen teilzunehmen.

Das Rütlischiessen ist für jeden Schützen eine besonde- re Herausforderung, denn es wird in einer Gruppe von acht Personen kniend geschossen. Das Programm hat keine Probeschüsse, man schiesst alles in Serie–drei Schuss in einer Minute, sechs Schuss in zwei Minuten–auf eine A5-Scheibe, welche von Hand gezeigt wird.

Die Schützen aus Gurmels erreichten dieses Jahr den elften Rang von insgesamt 50 Gastsektionen. Sie sind stolz, dass sie an diesem Anlass auf der Rütliwiese teilnehmen konnten. Durch eine gute Organisation des Schiessbetriebs sowie der Rangverkündigung erlebten sie einen wunderbaren und erlebnisreichen Tag.

Meistgelesen

Mehr zum Thema