Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Schweiz an der Spitze

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

GENF. Die Schweiz ist zurzeit das wettbewerbsfähigste Land der Erde. Zu diesem Schluss kommt der «Global Competitiveness Report» des Weltwirtschaftsforums Wef. Die Schweiz, erstmals auf Rang 1 der Wef-Rangliste, entthronte dieses Jahr den langjährigen Leader USA. Im letzten Jahr hatte die Schweiz noch auf dem 4. Rang gelegen. Auf Rang 2 findet sich wie im Vorjahr Finnland. Dahinter folgen Schweden (Vorjahr: 7), Dänemark (3) und Singapur (5). Die USA klassierte sich auf Rang 6.«Die Bilanz der Schweiz weist kaum einen Schwachpunkt auf», hatte der Chefökonom des Wef, Augusto Lopez-Claros, am Montag vor Diplomaten und Medienvertretern den Aufstieg der Schweiz an die Spitze der Rangliste erklärt. sda

Bericht auf Seite 17

Mehr zum Thema