Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Schweiz fährt an die WM

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft hat das grosse Ziel erreicht

Alex Frei brachte die Schweizer, die zum achten Mal insgesamt und erstmals seit 1994 an einer WM-Endrunde teilnehmen können, schon in der 2. Minute per Handspenalty in Führung. Aber schon kurz nach der Pause führten die Türken 3:1 – und hätten jetzt ihrerseits nur noch ein weiteres Tor gebraucht.

Von diesem Zeitpunkt an wollte die Zeit für die Schweizer kaum zerrinnen. Ausgerechnet Marco Streller sorgte dann für die vermeintliche Erlösung. Der Basler schloss einen Konter nach 84 Minuten mit seinem allerersten Länderspieltor zum 3:2 ab. Aber noch einmal kamen die Türken nahe an die Qualifikation heran, als der Dreifach-Torschütze Tuncay per Kopf das 4:2 schoss. Die letzten Spielminuten wurden für die Schweizer und ihre Fans zur Qual. Aber sie schafften die Qualifikation.

Meistgelesen

Mehr zum Thema