Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Schweiz verspielt die erste Chance

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft muss im Kampf um das Ticket für die WM-Endrunde 2018 in Russland in die Barrage. Portugal entriss dem bis dahin makellosen Leader der Gruppe B mit einem 0:2 im Direktduell in Lissabon noch den 1. Platz.

Die entscheidende Szene spielte sich in der 41. Minute ab, als Innenverteidiger Johan Djourou eine scharfe Hereingabe von Eliseu unverschuldet ins eigene Tor abfälschte. In der 57. Minute erhöhte André Silva auf 2:0 für die Portugiesen.

Via Entscheidungsspiel kann sich die Schweiz gegen einen anderen europäischen Gruppenzweiten zwischen dem 9. und dem 14. November doch noch für die WM nächsten Sommer qualifizieren. Als aktuelle Nummer 7 im Fifa-Ranking ist das Team von Vladimir Petkovic in den Playoffs der besten acht Zweiten gesetzt. Mögliche Gegner sind Nordirland (20.), Schweden (23.), Irland (34.) oder Griechenland (47.) – allesamt Mannschaften, gegen welche die Schweiz favorisiert ist.sda

Bericht Seite 11

Meistgelesen

Mehr zum Thema