Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Schweizer Armee wird radikal abgespeckt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bisher bestand die Schweizer Armee aus rund 180 000 Personen. Nach den gestern von Ueli Maurer angekündigten Massnahmen soll die Truppenstärke nur noch 100 000 Mann betragen. Mit der Reduktion sei auch ein «Abbau von Sicherheit» verbunden, erklärte der Verteidigungsminister während einem Kasernengespräch in Mägenwil AG. Maurer erklärte, die Schweiz werde jeweils während mehreren Wochen im Jahr über keine Armee verfügen, da keine Soldaten Dienst leisten. Details über die Schliessung von Waffenplätzen gab er nicht bekannt. sda 

Bericht Seite 15

Meistgelesen

Mehr zum Thema