Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Seeband feiert dieses Jahr einen runden Geburtstag

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das neue Vereinsjahr der Seeband Muntelier wird ganz im Zeichen ihres Jubiläums stehen: 1986 wurde sie als «Dorfmusik Muntelier» gegründet, seit 2011 trägt sie ihren neuen Namen. Ihren Geburtstag feiert die Seeband an ihrem Jahreskonzert am 18. Juni. Zum Besten geben wird sie Stücke aus ihrem Repertoire seit 2010: Damals übernahm Mylène Santschi den Dirigentenstab. Feiern wird der Verein sein Jubiläum zudem mit einer Reise.

An der Generalversammlung am 8. Januar in Muntelier wurde auch Rückschau auf das Vereinsjahr 2015 gehalten. Als heimliche Nummer eins unter den Konzerten entpuppte sich das Winterkonzert, welches für volle Bänke in der Deutschen Kirche sorgte. Ursprünglich wurde es neben dem Jahreskonzert als Zusatzveranstaltung eingeführt. «Das Winterkonzert wird langsam, aber sicher zum Jahreshighlight», so Co-Präsident Martin Liechti. Als lukrative Idee, um die Vereinskasse aufzubessern, stellte sich die Übernahme der Festwirtschaft samt Konzert an der Frühlingsausstellung eines Gartencenters heraus: Das Event soll 2016 wiederholt werden. Budgetiert ist unter anderem der geplante Kauf neuer Perkussionsinstrumente und Notenständer.

Aktuell hat die Seeband 27 Mitglieder. «Wir suchen neue Mitglieder», so Co-Präsident Andreas Kramer.

Meistgelesen

Mehr zum Thema