Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Sensler Schützen wählen eine neue Präsidentin

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Otto Binz eröffnete die Versammlung des Sensler Schiesssportverbandes am 4. März vor 85 Delegierten in Heitenried. Er präsentierte einen umfangreichen Jahresbericht und orientierte über etliche Bestresultate auf Bezirks-, kantonaler, nationaler und internationaler Ebene. Der Nachwuchs, der rund 20 Prozent der lizenzierten Schützen im Sensebezirk ausmacht, konnte dank Sponsoren und Gönnern finanziell in der Ausbildung unterstützt werden. Er war auch stolz, dass mit Yolanda Brülhart erstmals eine Schützin das Feldschiessen im Sensebezirk für sich entscheiden konnte und Schützenkönigin wurde.

Otto Binz wurde von der Versammlung nach neunjähriger Tätigkeit als Präsident unter grossem Applaus zum Ehrenpräsidenten ernannt. Seine Nachfolge tritt Antje Burri-Escher an; sie wird damit erste Verbandspräsidentin in der Geschichte des Verbandes.

Ruedi Vonlanthen als OK-Präsident des Freiburger Kantonalschützenfestes, das 2019 im Sensebezirk stattfinden soll, freute sich über die einstimmige Zusage der Delegierten für die Durchführung. Austragungsort des Feldschiessens 2019 ist St. Antoni.

Meistgelesen

Mehr zum Thema