Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Soli soll dieses Jahr stattfinden

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bilder wie bei der Solennität 2019 wird es dieses Jahr wohl nicht geben.
Corinne Aeberhard/a

Die Murtner Solennität 2021, die Soli, wird durchgeführt. Das hat das Organisationskomitee entschieden.

Gehauen oder gestochen, die Soli findet am 22. Juni 2021 statt. In welcher Form ist aufgrund der Corona-Pandemie aber noch unklar. Das Organisationskomitee hat deshalb ein Konzept für drei mögliche Szenarien entworfen und zu jeder Variante wiederum verschiedene Aktivitäten ausgearbeitet. Ende April 2021 möchte das OK entscheiden, welche Variante durchführbar ist. Wie die Varianten genau aussehen, teilt die Stadt Murten in ihrem Communiqué nicht mit.

Die Stadt behalte auch eine reguläre Durchführung im Auge, wie Stadtschreiber und OK-Sekretär Bruno Bandi gegenüber dem «Murtenbieter» sagte. Doch würde das einer Grossveranstaltung von mehr als 5000 Personen gleichkommen – und diesbezüglich zeigt er sich nicht optimistisch. 

In die Organisation der Soli sind die Stadt Murten, die Primarschule und die Orientierungsschule inklusive Kadettenwesen involviert. OK-Präsidentin ist die Murtner Stadtpräsidentin Petra Schlüchter.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema