Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die SPD-Basis entscheidet über die grosse Koalition

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Nach mehrwöchigen Verhandlungen haben sich CDU, CSU und Sozialdemokraten in Deutschland gestern auf die Bildung einer Regierung geeinigt. Zu den wichtigsten Vereinbarungen des Koalitionsvertrages zählen ein bundesweiter Mindestlohn, Verbesserungen bei der Rente und die doppelte Staatsbürgerschaft. Ob die Koalition zustande kommt, hängt von einer immer noch skeptischen sozialdemokratischen Basis ab. Die knapp 475 000 SPD-Mitglieder müssen über den Vertrag abstimmen. Mitte Dezember soll das Ergebnis des Basisvotums vorliegen.  sda

Bericht Seite 29

Meistgelesen

Mehr zum Thema