Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Sportschützen Schmitten-Flamatt sind Schweizermeister

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am 5. Oktober wurde in Buchs (SG) der Final der Schweizer Pistolen-Gruppenmeisterschaft 50 Meter durchgeführt. Die Gruppe mit Dominik Brülhart, Hans-Peter Brülhart, Laurent Stritt sowie Markus Sturny hatte sich für diese Final-Wettkämpfe qualifiziert. Gesamtschweizerisch sind im Frühjahr über 800 Gruppen gestartet, und übers Jahr wurden in fünf Ausscheidungsrunden die 40 Teilnehmer für den Finaltag in Buchs erkoren. Hier wurden über Viertelfinal und Hoffnungsrunde die Finalteilnehmer ermittelt. Die Spannung an diesem Final-Wettkampf war kaum zu überbieten, denn die Entscheidung zum grandiosen Sieg der Sportschützen Schmitten-Flamatt war erst mit dem letz- ten Schuss gefallen. Die ausgezeichnete Nachwuchsförderung, welche in den letzten Jahren im Verein geleistet wurde, vor allem durch Hans-Peter Brülhart, hatte sich nun ausbezahlt. Laurent Stritt sowie Dominik Brülhart, 23- und 25-jährig, sind aus der Nachwuchsabteilung hervorgegangen. Dass die Nachwuchsausbildung weitergeht, hat die 16-jährige Laura Rumo bewiesen, welche bereits zweimal Schweizermeisterin der Juniorinnen wurde.

Meistgelesen

Mehr zum Thema