Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Sprintkrone an den CA Freiburg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Leichtathletik – Freiburger Staffel-Meisterschaften in Bulle

Autor: Von GUIDO BIELMANN

Die Athletinnen und Athleten des CAFreiburg liessen sich den Spass nicht nehmen: Sie feierten einen Doppelsieg über 4-mal 100 m. Dabei war am Start das Ganze alles andere als sicher. Bei den Frauen ging Stéphanie Möckli verletzt (Sehne am oberen Unterschenkel) an den Start: «Ich bin fürs Team gelaufen.» Auch Claudia Wasserfallen konnte nicht aus vollen Kräften schöpfen (Zyste am Knie). Dennoch reichte es zum Sieg. Die gelaufene Zeit war nicht relevant.

Frauen-Olympisch an TSVDüdingen

Die Männer traten mit einem jungen Team an, in welchem keiner im Aktivenalter ist: David Gallay (19-jährig), Beat Wolf (19), Serge Wolf (17) und Michael Birrer (16). Ausserdem lief Leichtathletikneuling Birrer erstmals ein Staffelrennen. Beat Wolfs Kommentar: «Wir waren uns nicht sicher, aber die Übergaben klappten ziemlich gut. Wir sind überrascht, dass es zum Sieg gereicht hat.»Der CAFreiburg setzte sich um nur 12 Hundertstel gegen den SABulle durch, der mit drei erfahrenen Athleten angetreten war.

Die olympischen Staffeln (800, 400, 200 und 100 m) erlebten auch Spannung: Bei den Frauen setzte sich der TSVDüdingen mit Sarah Rüfenacht, Jeannine Boschung, Andrea Schwaller und Julia Götschmann durch. Der CABelfaux war ein harter Gegner bis auf die Ziellinie.

Meistgelesen

Mehr zum Thema