Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Staatsrechnung 2015 schliesst mit einem komfortablen Plus

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Bei einem Aufwand von 3,375 Milliarden Franken und einem Ertrag von 3,399 Milliarden schliesst die Rechnung 2015 des Kantons Freiburg mit einem Plus von 24 Millionen Franken. Zudem hat der Staatsrat über 91 Millionen in die Reserven gelegt. Das Vermögen wächst so auf den Höchststand von 1,127 Milliarden Franken an. Das gute Resultat mache es unnötig, neue Sparmassnahmen zu ergreifen, sagte Finanzdirektor Georges Godel (CVP) gestern vor den Medien. Die Sparmassnahmen für das Staatspersonal laufen Ende Jahr aus, an den anderen im Jahr 2012 beschlossenen Massnahmen hält die Regierung aber fest. mir

 Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema