Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Stadt Freiburg passt ihr Personalreglement an

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Gemeinderat Freiburg hat das Personalreglement einer Totalrevision unterzogen. Gestern präsentierte er die Neuerungen den Medien. Das Geschäft wird am 30. September im Generalrat diskutiert. Grosse Beachtung schenkte die Exekutive dabei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Eingeführt werden die unbezahlte Elternzeit mit Arbeitsplatzgarantie während sechs Monaten und die Verlängerung des Vaterschaftsurlaubs von 10 auf 20 Tage. Zentral ist ausserdem auch die Einführung eines Lohnsystems, das neu mehrere Stufen innerhalb einer Lohnklasse enthält. Zu den Kosten, welche die Revision verursachen wird, gibt es noch keine Angaben.

rsa

Bericht Seite 9

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema