Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Starwings fliegen hoch

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Basketball: Freiburg Olympic empfängt Birstal

Autor: Von FRANK STETTLER

Der Basketballsport hat es nach wie vor sehr schwer, in der Deutschschweiz Fuss zu fassen. Immer wieder schaffen es zwar Clubs in die höchste Spielklasse – jedoch meist nur für eine Saison. Ob Regensdorf, Zürich oder die Reuss Rebells, noch kein Verein sah sich der welschen Übermacht gewachsen. Es bleibt nun zu hoffen, dass die Birstal Starwings diesen unrühmlichen Beispielen nicht folgen. Und die Anzeichen stehen gut. Mit vier Siegen aus acht Partien stehen die Basler im Mittelfeld der Nationalliga A. Ein Grund hierfür sind sicherlich die beiden Amerikaner Fields und Henderson, welche in den Statistiken der Liga an vorderster Front zu finden sind. Mit Petrovic ist auch ein ehemaliger Olympic-Akteur am Erfolg des Neulings beteiligt.

Meistgelesen

Mehr zum Thema