Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die SVP beginnt mit der Unterschriftensammlung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bis am 23. Juli hat die SVP Freiburg Zeit, 6000 Unterschriften zu sammeln, um ihre Verfassungsinitiative gegen das Zentrum für Islam und Gesellschaft an der Universität Freiburg einzureichen. «Es wird ein Leichtes sein», sagte SVP-Präsident Roland Mesot gestern an einer Pressekonferenz zuversichtlich. Die SVP will mit ihrer Initiative das Zentrum rückgängig machen, das die Universität seit Januar aufbaut, und dadurch eine Imam-Ausbildung verhindern. «Extremistische Auswüchse wird es hier nicht geben und schon gar keine Imam-Ausbildung», betont jedoch Hansjörg Schmid, Leiter des Zentrums. mir

Bericht Seite 5

Mehr zum Thema