Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die SVP hat eine Stimme weniger

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Express

Die SVP hat eine Stimme weniger

Freiburg Zum Legislaturende ist die SVP-Fraktion um eine Person geschrumpft: Sébastien Dupré hatte auf Ende 2010 seine Demission eingereicht. Weil bereits alle Kandidatinnen und Kandidaten, die bei den Wahlen 2005 auf der SVP-Liste standen, im Verlaufe der Legislatur nachgerutscht sind, blieb in der letzten Session des Generalrats ein SVP-Sitz leer. Hätte Dupré mehr als sechs Monate vor den Gemeindewahlen vom 20. März demissioniert, wäre eine Nachwahl nötig geworden. So kurz vor den Wahlen bleibt einfach sein Sitz leer – und die SVP ist um eine Stimme schwächer. njb

Meistgelesen

Mehr zum Thema