Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die TPF erhalten auf das Jahr 2015 neue Züge

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Wie die Freiburgischen Verkehrsbetriebe TPF auf Anfrage mitteilen, bestellen sie beim Thurgauer Schienenfahrzeug-Hersteller Stadler Rail sechs neue Züge für 50 Millionen Franken, mit Option auf vier zusätzliche Züge für weitere 40 Millionen Franken.

Vier Westschweizer Transportbetriebe, darunter die Freiburgischen Verkehrsbetriebe TPF, erteilen Stadler Rail gemeinsam einen Grossauftrag. Wie die Betriebe am Mittwoch in einer Pressemitteilung schrieben, werden insgesamt 17 Zugskompositionen für 150 Millionen Franken bestellt. Stadler sei auf Grundlage eines strengen Pflichtenhefts ausgewählt worden und sei bei allen Kriterien der beste Anbieter gewesen.

 Die ersten Fahrzeuge sollen Anfang 2015 ausgeliefert werden, wie die Transportgesellschaften informierten. Die TPF setzen vier der sechs neuen Züge im Herbst 2015 ein, zwei erst ein Jahr später, erklärte Martial Messeiller, Kommunikationsverantwortlicher der TPF.

 Unter den Auftraggebern befinden sich nebst den TPF die Montreux Oberland Bernois (MOB), die Verkehrsbetriebe der Region Morges, Bière und Cossonay (MBC) und TRAVYS aus Yverdon-les-Bains. er/sda

Meistgelesen

Mehr zum Thema