Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Turnhalle ist am Sonntag wieder offen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Open Sunday heisst das Projekt der Stiftung IdéeSport: Turnhallen werden am Sonntag für Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren geöffnet. Auch die Stadt Freiburg beteiligt sich: Letzten Winter war die Turnhalle der Vignettaz-Schule erstmals offen. Die Testphase verlief so erfolgreich, dass die Hallentüren vom 4. November bis am 31. März zwischen 13.30 und 16.30 Uhr erneut offen stehen, wie die Stiftung mitteilt. Nur während den Schulferien bleiben sie zu. Letzten Winter kamen an 17 Sonntagen im Schnitt 47 Kinder in die Turnhalle Vignettaz; 40 Prozent waren Mädchen. Anmelden müssen sich die Kinder nicht. Vor Ort werden sie von sogenannten Senior und Junior Coaches betreut. Diese betreuen die Kinder, stellen das Material auf und kümmern sich um eine gesunde Zwischenverpflegung. Die Junior Coaches sind 13 bis 17 Jahre alt und werden durch IdéeSport ausgebildet. Open Sunday gibt es auch in Villars-sur-Glâne: Dort ist die Turnhalle Rochettes geöffnet.

njb

Mehr zum Thema