Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Turnveteranen der FTSU haben getagt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die 27. Generalversammlung der «Vereinigung Freunde der Freiburgischen Turn- & Sportunion» stand im Zeichen der Trauer und der Wahlen. Infolge eines Bergunfalls verlor die Vereinigung ihren Vizepräsidenten Hugo Schaller aus Wünnewil. Während der Bergtour vom 4. September verunglückte er in Anwesenheit einiger Turnerkameraden vom TV Wünnewil auf der Spitzfluh. Auch beklagte der Verein den Verlust des Ehrenmitglieds Joseph Schmutz aus Bösingen.

Vor Beginn der GV findet traditionsgemäss ein Gedächtnisgottesdienst, zelebriert durch Patrick Hungerbühler, statt. Der zweite Vizepräsident Beat Vonlanthen leitete die Versammlung in Bösingen zügig. Unter anderem der Kegelabend und der Ausflug in den Jura fanden bei den Vereinskameraden Anklang. Auch im nächsten Vereinsjahr werden kameradschaftliche Zusammenkünfte organisiert. Mittels humorvollen Worten gab Kassier Pius Sturny das Ergebnis der Jahresrechnung bekannt. Die Vereinigung unterstützte auch im verflossenen Jahr Turnersektionen finanziell; dies für die Organisation von Wettkämpfen oder für Trainingslager. Als neuer Präsident wurde mit Applaus und Dank Beat Vonlanthen ehrenvoll gewählt. Neuen Einsitz im Vorstand nimmt Arnold Bertschy aus Alterswil. Er wird Vizepräsident. Für die Wiederwahl stellten sich Hugo Fürst, Werner Schaller und Pius Sturny dankenswerterweise zur Verfügung.

Meistgelesen

Mehr zum Thema