Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die UBS beklagt Reformstau bei der AHV

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Schweizer Grossbank UBS hält im UBS Outlook für das vierte Quartal fest, durch den boomenden Immobiliensektor seien Gefahren für das Schweizer Vorsorgesystem entstanden. Ein Rückgang der Häuserpreise könnte bei Sparern, die ihr Pensionskassengeld für einen Immobilienkauf bezogen haben, das Vorsorgevermögen zunichtemachen, hält die Studie der Bank fest. Einen weiteren Problemkreis sieht die UBS im «wachsenden Reformstau» bei der AHV. Andere Länder hätten die Renten bereits schon gesenkt und das Rentenalter erhöht oder nach oben flexibilisiert. sda

Bericht Seite 16

Meistgelesen

Mehr zum Thema