Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Uni-Prüfungen finden statt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Auch die Universität Freiburg musste von einem Tag auf den anderen von Präsenz- auf Fernunterricht umstellen. Während die Primarschulen Mitte Mai wieder öffnen, bleiben die Hochschulen voraussichtlich bis zum 8. Juni geschlossen. «Damit gibt es im Frühlingssemester, das bis am 29. Mai dauert, keinen Präsenzunterricht mehr», sagte Rektorin Astrid Epiney gestern vor den Medien.

Die Prüfungen werden stattfinden – wie vorgesehen im Mai und Juni. Allerdings passen die Fakultäten sich an die veränderten Begebenheiten an und planen je nach Art der Prüfungen und Anzahl der Studentinnen und Studenten Ersatzlösungen. Schriftliche Prüfungen beispielsweise werden online abgehalten. Ende April wissen alle Fakultäten, wie sie sich organisieren.

njb

Bericht Seite 3

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema