Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Universität will ein neues Gebäude

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Auf dem Charles-Aloyse-Fontaine-Platz in Freiburg stehen momentan drei provisorische Gebäude. Der aktuelle Detailbebauungsplan sieht vor, dass diese abgerissen und durch eine Grünfläche ersetzt werden. Nun möchte jedoch die Universität Freiburg auf dem Platz, der sich zwischen der Hochschule für Wirtschaft und dem Botanischen Garten befindet, ein neues Gebäude für ihre Bedürfnisse bauen. Gemäss dem Amtsblatt vom Freitag liegen deshalb nun einige Änderungen des Detailbebauungsplans Ilot du Musée öffentlich auf. Einsprachen sind nur gegen die Änderungen möglich. rb

Meistgelesen

Mehr zum Thema