Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Valiant-Filiale in Neuenegg wird geschlossen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

23 Valiant-Filialen werden schweizweit geschlossen, unter anderem auch jene in Neuenegg.

Die Valiant-Bank hat in einer Medienmitteilung die Namen der 23 Ortschaften bekannt gegeben, an denen eine ihrer Filialen geschlossen wird. Ein Dutzend davon sind im Kanton Bern. Es geht um die Filialen Fraubrunnen, Ittigen, Kehrsatz, Mühleberg, Neuenegg, Schönbühl, Signau, Tavannes, Toffen, Trubschachen, Wohlen bei Bern und Zollbrück. Mit diesen Massnahmen will die Bank Kosten sparen, wie sie mitteilt. 

Die Standortgemeinden seien von Valiant persönlich orientiert worden, schreibt die Bank weiter. Die Kundinnen und Kunden der betroffenen Geschäftsstellen würden ebenfalls direkt durch Valiant informiert.

Die Schliessungen waren vor Kurzem angekündigt worden. Denn die Bank hatte die Lancierung des Sparprogramms am Donnerstag mit der Vorlage der Jahreszahlen bekannt gegeben. Die Schliessung der Filialen hat zur Folge, dass gemäss Angaben der Bank 50 Vollzeitstellen abgebaut werden.

Der Sparkurs soll bis Ende 2023 abgeschlossen sein. Erste Kosteneinsparungen sollen laut Valiant bereits 2022 anfallen, ab 2024 rechnet die Bank dann mit jährlichen Einsparungen von 12 bis 15 Millionen Franken. Für die Umsetzung des Sparprogramms hat die Bank allerdings auch Rückstellungen in der Höhe von 12,9 Millionen Franken gebildet. Die Rendite auf dem Eigenkapital soll sich dank den Massnahmen um rund 0,5 Prozentpunkte verbessern. im

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema