Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Wurst soll es richten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Er habe Mitleid mit dem Gemeinderat, sagte ein besorgter Bürger Plaffeiens zum Schluss der Gemeindeversammlung. Jetzt habe der Rat alles so gut vorbereitet und präsentiert, und gekommen seien einzig 48 Bürger – inklusive Gemeinderat. Er wolle dies ändern und habe auch schon eine Idee, wie mehr Leute angelockt werden könnten: Die Suppe am Ende der Versammlung sollte doch mit einer Wurst angereichert werden, das würde sicher die gewünschte Wirkung erzielen. Doch damit nicht genug der Vorschläge: Ein anderer Bürger warf ein, die Versammlung doch besser an einem anderen Wochentag als am Freitag anzusetzen. Somit hatte der Gemeinderat die Qual der Wahl; oder wie es Ammann Otto Lötscher ausdrückte: «Wollt ihr jetzt lieber das Würstchen oder einen anderen Wochentag?» ak

Meistgelesen

Mehr zum Thema