Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die zweite Niederlage in Folge für den FCTafers

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: Von BRUNO GROSSRIEDER

Nun ist doch tatsächlich eingetroffen, was Tafers-Trainer Richard Aeby unbedingt verhindern wollte: nämlich zwei Niederlagen zum Rückrundenstart. Dabei sah es bei Halbzeit für die Sensler noch gut aus. Sie lagen, zwar entgegen dem Spielverlauf, mit einem Tor vorne. Drei Minuten vor Halbzeit hatte Patrick Noth die Gäste in Führung gebracht. Typisch Patrick Noth: Bis zu diesem Zeitpunkt kaum in Erscheinung getreten, drückte er nach einem ausgezeichneten Zuspiel von Dominik Waeber aus 25 Metern ab und traf für Torhüter Zillweger unhaltbar in die entferntere Torecke.

Bis zu diesem Zeitpunkt waren die Mertenlacher mehrheitlich die dominierende Mannschaft. Sie gewannen die meisten Zweikämpfe, hatten im Mittelfeld ein deutliches Plus und mit Damien Yerly und Laurent Tercier waren die besten Einzelspieler in ihren Reihen. Daher ist es nicht verwunderlich, dass die Einheimischen zu mehr und besseren Chancen kamen. Die klarste Torchance der ersten Halbzeit hatten aber die Sensler. Dominik Waeber konnte nach einem Fehlzuspiel von Rossier allein gegen Torhüter Zillweger ziehen, vergab aber kläglich (19.). Kurz zuvor musste aber Andreas Catillaz für den bereits geschlagenen Torhüter Siffert auf der Linie retten.
Zwei haltbare Tore nach stehenden B

220 Zuschauer. SR: Gruetzner (Plasselb).

Meistgelesen

Mehr zum Thema