Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Dieb bediente sich aus parkierten Autos

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am frühen Mittwochmorgen hat die Kantonspolizei in Oberschrot einen 28-jährigen syrischen Asylbewerber festgenommen, der Wertgegenstände aus parkierten und nicht abgeschlossenen Autos in den Quartieren Plötscha und Bachmatte gestohlen hatte. Ein Zeuge alarmierte um 3.30 Uhr die Polizei, weil eine verdächtige Person sich an Autos zu schaffen machte. Die ausgerückten Polizisten entdeckten den Mann, der sich in einem parkierten Auto versteckte. Wie die Polizei mitteilt, trug er mehrere Packungen Zigaretten und mehrere Hundert Franken Bargeld auf sich. Der Mann gestand, in 10 bis 15 nicht abgeschlossene Autos eingedrungen zu sein. Zudem gab er zu, in Rechthalten ein Moped gestohlen zu haben. Das Moped wurde in Oberschrot gefunden. Der Mann wird angezeigt, ist aber wieder auf freiem Fuss. mos

Mehr zum Thema