Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Dienstag, 2. Oktober

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Tageschronik

Dienstag, 2. Oktober

(276. Tag, 40. Woche des Jahres)

Tierkreiszeichen: Waage

Namenstag: Leodegar

Ein Blick zurück:

–Vor einem Jahr…

…gaben syrische Oppositionelle offiziell die Gründung eines Übergangsrats bekannt.

…musste in Zürich das Fussball-Derby zwischen GC und dem FCZ nach Ausschreitungen und dem Wurf von Pyros abgebrochen werden.

…begann in Washington D.C. eine Serie von Heckenschützen-Attentaten. Bis zum 24. Oktober wurden 10 Menschen erschossen, dann konnten der Schütze und sein Komplize verhaftet werden.

–Vor zehn Jahren (2002) präsentierte der Kölner Autobauer Ford das nach eigener Kenntnis weltweit erste serienreife Brennstoffzellen-Auto.

–Vor 60 Jahren (1952) zündete Grossbritannien an Bord der ausrangierten Fregatte «Plym» vor der Nordwestküste Australiens seine erste Atomwaffe.

Mehr zum Thema