Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Dienstag, 4. September 2007(247. Tag, 36. Woche de

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Dienstag, 4. September 2007(247. Tag, 36. Woche des Jahres)Sonnenaufgang: 06.49Sonnenuntergang: 20.01Mondaufgang: 23.36Monduntergang: 15.56Tierkreiszeichen: JungfrauNamenstag: EstherVor einem Jahr …… wurde der australische «Krokodiljäger» Steve Irwin bei Unterwasser-Filmaufnahmen im Great Barrier Reef von einem Stachelrochen getötet.Vor 5 Jahren (2002) …… verabschiedeten am Uno-Umweltgipfel in Johannesburg Vertreter von 191 Staaten einen Aktionsplan zu den Themengebieten erneuerbare Energien, Klimaschutz, Trinkwasser und Artenschutz.Vor 10 Jahren (1997) …… starb der italienische Stararchitekt Aldo Rossi im Alter von 66 Jahren in Mailand an den Verletzungen, die er sich bei einem Autounfall zugezogen hatte.Vor 20 Jahren (1987) …… wurde der deutsche Sportflieger Mathias Rust in Moskau wegen illegalen Landens auf dem Roten Platz zu vier Jahren Haft verurteilt.Vor 100 Jahren (1907) …… starb Edvard Grieg, norwegischer Komponist und Dirigent, («Peer Gynt»), in Bergen/Norwegen (geb. 1843).Vor 125 Jahren (1882) …… eröffnete Thomas Alva Edison in New York das erste Elektrizitätswerk der Welt, um den Käufern seiner Glühlampen die Versorgung mit Gleichstrom anbieten zu können.*******************************************************************(SDA-ATS/hd gb/div)

Meistgelesen

Mehr zum Thema