Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Dies academicus:

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ein Radiopirat, der Chefunterhändler bei der EU und ein Nobelpreisträger in Literatur: Die Universität Freiburg hat an ihrem gestrigen Dies academicus bekannte Persönlichkeiten zu Ehrendoktoren gemacht. Die FN haben den Schweizer Medienpionier Roger Schawinski (Bild r. neben Jacques de Watteville) gestern nach der Verleihung des Ehrendoktors zum Interview getroffen. Dabei verriet der Journalist, dass er versuche geduldiger zu sein, die Ungeduld in seiner Talkshow aber auch zum Konzept gehöre. Schawinski blickt im Gespräch zurück auf sein Lebenswerk, in dem er viel Nachhaltiges erkennt.

uh/Bild cr/zvg

Interview und Bericht Seiten 2 und 3

Mehr zum Thema