Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Dilma Rousseff ist Präsidentin von Brasilien

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Brasilia Die Kandidatin der regierenden Arbeitspartei hat sich nach Angaben der Wahlbehörden vom Sonntag in der Stichwahl gegen ihren sozialdemokratischen Herausforderer José Serra durchgesetzt. Rousseff erhielt danach mit 56,06 Prozent der Stimmen rund zwölf Prozent mehr als ihr Konkurrent, der auf 43,95 Prozent der Stimmen kam.

Die neue Staatspräsidentin war die Wunschkandidatin ihres Vorgängers Lula da Silva, der nach zwei Amtsperioden nicht mehr antreten durfte. Die Wirtschaftsexpertin kündigte an, sich wie ihr Vorgänger dem Kampf gegen Armut zu stellen und sich für mehr Demokratie einzusetzen. sda

Bericht Seite 23

Meistgelesen

Mehr zum Thema