Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Diplomierte Bibelerzähler

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Kirche

Diplomierte Bibelerzähler

Die Reformierten Kirchen Bern-Jura-Solothurn haben vor kurzem 15 Bibelerzähler ausgebildet. Die frisch Diplomierten haben während zehn Monaten gelernt, biblische Geschichten packend aufzubereiten und lebendig zu erzählen. Ausgebildet wurden sie unter anderem vom bekannten Krimiautor und Theologen Ulrich Knellwolf. Aus dem Kanton Freiburg hat Peter Wüthrich, reformierter Pfarrer in Flamatt, den Kurs besucht.In einem Kurs zu lernen, biblische Geschichten auf eine professionelle Art zu erzählen, ist in der Schweiz einmalig. Als der Kurs ausgeschrieben wurde, meldeten sich über 90 Interessierte an. Ein zweiter Kurs beginnt in diesen Tagen und dauert bis Mai 2007.Die professionellen Bibelerzählerinnen und -erzähler können beim Bereich Katechetik der Berner Landeskirche für Gottesdienste, kirchliche Unterweisung, Gemeindeanlässe, Lager, Ausstellungen, Quartierfeste, Kinderhütedienste oder Weihnachtsfeiern von Vereinen gebucht werden.

Autor: FN/Comm.

Mehr zum Thema