Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Direktion des HFR kann bald wieder aus dem Vollen schöpfen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Nathalie Tercier hat am 1. Juni die Funktion der Finanzchefin des Freiburger Spitals HFR übernommen. Sven Penelle wird ab dem 1. September Leiter der Direktion Informationssysteme.

Das Freiburger Spital HFR wird im Herbst wieder vollständig besetzt sein. Dies schreibt das HFR in einer Medienmitteilung. Demnach ist Nathalie Tercier seit dem 1. Juni 2023 die neue Finanzchefin des HFR. Die 48-Jährige gehört dem HFR bereits seit 2021 in ihrer Funktion als Leiterin der Abteilung Finanzcontrolling an.

Die Greyerzerin leitete die Finanzdirektion bereits seit Mai 2022 interimistisch, heisst es weiter. Zusammen mit ihrem Team habe Tercier das vergangene Geschäftsjahr mit dem besten Ergebnis seit 2015 abgeschlossen.

Neue Funktion im Direktionsrat

Zudem wird laut Mitteilung Sven Penelle am 1. September die Leitung der Direktion Informationssysteme übernehmen. Dabei handle es sich um eine neue Funktion im Direktionsrat. Penelles Vorgänger Stéphane Brand leite seit 2021 neben dieser Funktion auch die Direktion Operationen. Da diese Doppelfunktion mit der Vielzahl der Projekte nicht mehr vereinbar sei, habe der HFR-Verwaltungsrat im vergangenen Herbst der Aufteilung in zwei Direktionen zugestimmt.

Auch Sven Penelle sei bereits mit dem Betrieb des HFR vertraut. Der 40-Jährige war von März 2021 bis Juni 2022 als Leiter Geschäftsprozesse und Leiter Informationssystem tätig.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema