Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Direktor für Kaufmännische Berufsschule

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

  Der neue Direktor der Kaufmännischen Berufsfachschule Freiburg heisst Luca Pession. Er tritt per 1. August 2016 die Nachfolge von Daniel Burri an, der Ausbildungsleiter am Eidgenössischen Hochschulinstitut für Berufsbildung in Zollikofen wird. Luca Pession ist italienischer Muttersprache, beherrscht Französisch perfekt und spricht fliessend Deutsch und Englisch, teilt die Volkswirtschaftsdirektion mit. Er unterrichtet seit 2011 in Freiburg an der Gewerblichen und Industriellen Berufsfachschule Wirtschaft, Recht und Buchhaltung. 2015 wurde er dort als Vorsteher nominiert. Pession war in der Projektgruppe für die Einführung der neuen Berufsmaturitätsverordnung. Der 33-Jährige hat einen Master in Betriebswirtschaft und das Lehrdiplom für die SekundarstufeII. uh

Meistgelesen

Mehr zum Thema