Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Dirigent wird Eidgenössischer Veteran

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Giffers An der 112. Jahresversammlung der Musikgesellschaft Giffers-Tentlingen (MGGT) wurden Edith Zbinden und Marcel Cotting für ihre besonderen Verdienste und 30 Jahre Vereinstreue zu Ehrenmitgliedern ernannt. Wie die Musikgesellschaft mitteilt, wurde dem Dirigenten Roland Schafer und dem Perkussionisten Yves Schouwey für 35 Jahre aktives Musizieren die Auszeichnung des Eidgenössischen Veterans verliehen. Der Kantonalpräsident Patrice Longchamp nahm persönlich an der Versammlung teil, um Roland Schafers herausragende Verdienste zu würdigen.

Die Musikkommission wurde mittels Statutenänderung ohne Gegenstimme in den Vorstand reintegriert. Die beiden frei gewordenen Vorstandsposten von Norbert Cotting (Beisitzer) und David Vonlanthen (Sekretär) konnten mit Valérie Egger und Brigitte Cotting-Schmutz besetzt werden.

Wie Kerstin Fontana der Versammlung aufzeigte, werden in der MGGT derzeit 41 Schülerinnen und Schüler ausgebildet, 21 davon spielen bereits im Verein mit. Auch liessen sich immer wieder Junge für die Bläser-, Dirigenten- und Militär-Vorbereitungskurse begeistern, ferner auch für den Solistenwettbewerb, an welchem sie mitunter gute Resultate erzielten. ak

Meistgelesen

Mehr zum Thema