Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Diskussion über Bezirksgrenzensteht erneut auf der politischen Agenda

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 

 Die politische und administrative Einteilung des Kantons hat sich in den letzten Jahren verändert, dies vor allem durch die zahlreichen Gemeindefusionen. Macht dies eine Anpassung der Bezirke respektive eine neue Gliederung des Kantons notwendig? Braucht es die Oberamtmänner noch, und wenn ja, welche Aufgaben sollen sie wahrnehmen? Diese Fragen soll der Staatsrat in einem Bericht beantworten. Der Grosse Rat hat das entsprechende Postulat gestern nach einer emotionalen Debatte, bei der sich gewisse Parlamentarier um die kleinen Bezirke sorgten, knapp überwiesen. mir

 Bericht Seite 2

Meistgelesen

Mehr zum Thema