Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

DJ-Ötzi-Fans reisen aus Österreich an

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Tentlingen Der Countdown für das Laysa Openair vom 27. Juni läuft. Am Mittwoch wird mit dem Aufbau des Festgeländes begonnen. Der erste Schritt wird der Zeltaufbau sein. Schon einige Zeit läuft der Vorverkauf für das Schlagerfestival mit den klingenden Namen DJ Ötzi, Nino de Angelo und den Klostertalern. «Es sind weit über 1000 Tickets weg», sagte Mediensprecher Markus Clement auf Anfrage. In den letzten Tagen habe der Vorverkauf angezogen.

«Es haben sich etliche Fanclubs angemeldet.» Ein DJ-Ötzi-Fanclub wird aus Österreich anreisen. Die Fangemeinden der Klostertaler werden aus Aarberg und Lausanne mit dem Car nach Tentlingen fahren. «Es ist erstaunlich, dass sogar Fans aus der französischen Schweiz kommen werden», sagt Clement. Er sei überrascht, dass die deutsche Schlagermusik in der französischen Schweiz bekannt sei.

Mit den bisherigen Verkaufszahlen sind die Organisatoren zufrieden: «Wir gehen davon aus, dass der Grossteil der Besucher ihr Ticket an der Tageskasse kaufen wird», sagt Clement. Die Organisatoren erwarten zwischen 7000 und 9000 Besucher am Schlagerfest. hpa

Mehr zum Thema