Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Doch kein «Storch-Max-Park»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Express

Doch kein «Storch-Max-Park»

FreiburgAn der Zeughausstrasse entsteht weder eine Storchenzucht noch ein Streichelzoo: Diese gestern Mittwoch in den Freiburger Nachrichten publizierte Geschichte war ein Aprilscherz. Wahr ist nur, dass Störchin Max diesen Mai zehn Jahre alt wird und dass es im Kanton Freiburg seit einiger Zeit keine Weissstörche mehr gibt. Der letzte bekannte Brutversuch, der allerdings scheiterte, fand im Jahr 2001 in Domdidier statt. Was mit der Parzelle neben dem Zeughaus passieren könnte, wird derzeit im Rahmen der Arbeiten der Gruppe «Fribourg Cible» zur Zukunft des ganzen Quartiers abgeklärt. cs

Mehr zum Thema