Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Donnerstag, 1. Dezember

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Tageschronik

Donnerstag, 1. Dezember

(335. Tag, 48. Woche des Jahres)

Tierkreiszeichen: Schütze

Namenstag: Eligius

Ein Blick zurück:

– Vor zehn Jahren (2001) gewann bei den Parlamentswahlen in Taiwan die Fortschrittspartei (DPP) von Präsident Chen Shui-bian eine relative Mehrheit. Erstmals in der Geschichte Taiwans stellte die Kuomintang nicht mehr die meisten Abgeordneten.

– Vor 40 Jahren (1971) wurde der Deutsche Depeschen Dienst (ddp, heute dapd) durch acht ehemalige Mitarbeiter der US-Nachrichtenagentur UPI gegründet, nachdem die UPI ihren deutschsprachigen Dienst eingestellt hatte.

– Vor 50 Jahren (1961) gründeten mehrere Schweizer Frauenorganisationen das Konsumentinnenforum Schweiz.

– Vor 100 Jahren (1911) wurde in Berlin Hugo von Hofmannsthals Schauspiel «Jedermann» unter der Regie von Max Reinhardt uraufgeführt.

Meistgelesen

Mehr zum Thema