Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Donnerstag, 12. April

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Tageschronik

Donnerstag, 12. April

(103. Tag, 15. Woche des Jahres)

Tierkreiszeichen: Widder

Namenstag: Julius

Ein Blick zurück:

– Vor einem Jahr …

… stürzte im Erlebnisbad Bernaqua im Berner Einkaufs- und Freizeitzentrum Westside über einem Schwimmbecken ein Teil der Decke ein. Zwei Personen wurden dabei verletzt.

… starb der ehemalige Schweizer Geheimdienst-Oberst Albert Bachmann im Alter von 81 Jahren.

in seiner Wahlheimat Irland. Unter seiner Führung war in der Schweiz ab 1976 eine Geheimarmee aufgebaut worden. Auf Bachmanns Landgut in Irland wurde ein Schlupfwinkel für den Bundesrat vorbereitet.

– Vor fünf Jahren (2007) flog ein «Tornado» der Bundeswehr im hinteren Lauterbrunnental im Berner Oberland gegen eine Felswand. Ein Pilot kam ums Leben, der Waffenoffizier konnte sich mit dem Fallschrim retten.

– Vor 60 Jahren (1952) wurde der SP-Politiker Heinz Stöckli, langjähriger Stadtpräsident von Biel, erst National- und seit 2011 Ständerat, in Wattenwil BE geboren.

Meistgelesen

Mehr zum Thema