Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Doppelsieg für Elin Ott

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer fanden am Sonntagnachmittag den Weg in die kleine Reithalle, um die Hauptprüfungen J110 und J115 zu verfolgen. An den Start der beiden Prüfungen gingen auch Ponys, jedoch hauptsächlich Pferde. Im Sattel von Exclusive holte sich Elin Ott zwei Siege nach Hause. Die Reise in den Kanton Freiburg hatte sich für sie gelohnt, denn sie platzierte auch ihr zweites Pferd, Lorina V CH, auf dem dritten Rang der Prüfung J115. Die zweiten Ränge gingen an Paule Cubeddu auf Nachtwacht sowie Ines Brüttin auf Organdi. Joel Kurmann ritt auf die Ränge drei und vier.

Tanja Spring erfolgreich

Der Sonntag begann mit den freien Prüfungen, welche nach Stil bewertet wurden. Tanja Spring (Jeuss) steuerte den Freibergerhengst Quésac, welcher im Besitz des Nationalgestüts Avenches ist, mit 83 respektive 86 zum Doppelsieg. Pamela Gerber (Bern) mochte die Richter ebenfalls zu überzeugen und feierte mit zwei dritten Rängen auf Living for You CH ebenfalls einen Doppelerfolg. Zwei Umgänge P100 waren für die Ponys die Höchstprüfungen.

Lysiane Grüter (Tavannes) klassierte sich in vier Parcours drei Mal: je ein Sieg auf Love Story und Rumba sowie einen dritten Rang. Die Freiburgerin Karelle Schneuwly klassierte Balthazar Lenoir zwei Mal auf dem zweiten Platz. In den Prüfungen P80 und P90 hiessen die Sieger der A-B-C-Ponys Gregory Nicoli und Célia Décombaz, während Laura Maillard und Sarah Rohner bei den D-Ponys die Nase vorn hatten. Im P70 konnten sich alle Paare, welche den Parcours ohne Fehler absolviert hatten, über ein Flot freuen, also über die Hälfte der Startenden. mas

Meistgelesen

Mehr zum Thema