Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Doppelsieg für Urs Hofer

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Springkonkurrenz in Corminboeuf

Eröffnet wurde dieses Wochenende mit zwei RII-Prüfungen, in welchen es einen Doppelsieg für die Tochter des Lokalmatadors, Joëlle Brahier, mit Origan de Macherex CH gab. Sie ritt schnell und ohne Fehler und holte den Sieg in der ersten Prüfung vor Coraline Bélaz mit Dame de Mai CH und in der zweiten Prüfung mit über drei Sekunden Vorsprung vor Laurence Cruchaud (Iquita). Für das anschliessende RI hatten sich über 100 Paare eingeschrieben, welches dann in zwei Klassements aufgeteilt wurde und einmal von André Winiger mit Rocky III CH in der ersten Serie und einmal von Cédric Kubicki (Nozem) in der zweiten Serie gewonnen wurde. In der zweiten Prüfung gab es wiederum viele Nullfehler und man musste vorwärts reiten, um sich zu klassieren. Die schnellste Zeit gelang wiederum den zwei Siegern der vorherigen Prüfung, André Winiger und Cédric Kubicki.

Wegen dem grossen RI-Feld, welches viel Verspätung verursachte, mussten die RIII-Reiter noch ein wenig Geduld haben, aber auch sie kamen am Samstagabend noch zu ihrem Start für zwei Prüfungen. In dem von Serge Jaquet gestellten Kurs kam es wiederum zu einem Doppelsieg, dieses Mal für Urs Hofer, welchem der schnellste Ritt einmal mit Carmen des Forêts und einmal mit Escal CH gelang. Er siegte einmal vor Cédric Oppliger mit Baladeuse du Cornat CH und einmal vor Mireille Pollien (Ojesca), welche nur wenige Hundertstel auf Hofer verloren.

Stilistischer Nachwuchs

Am Sonntagmorgen starteten die nichtlizenzierten Reiter, welche zwei im Stil gerichtete Prüfungen ritten. Julie Jucker mit Ledison gelang es, den schönsten Ritt zu zeigen, vor Simone Günther (Carington). In der zweiten Prüfung bekam die Bernerin Angela Walther mit Pik Jonny CH am meisten Stilpunkte, knapp vor der Siegerin der vorherigen Prüfung, Julie Jucker (Ledison).

Meistgelesen

Mehr zum Thema